Gefahrenquellen, Sicherheitslücken oder fehlerhafte Updates - wir kümmern uns drum!

22.03.2022

Die Verfügbarkeit der IT-Infrastruktur unserer Kunden zu gewährleisten und so die Arbeitsfähigkeit der Mitarbeiter sicher zu stellen, ist eines unserer Kernthemen, mit denen wir uns tagtäglich beschäftigen. Denn nichts ist schlimmer, als wenn die eigenen Mitarbeiter auf Grund von IT-Ausfällen nicht mehr weiterarbeiten können. Neben der Ausfallsicherheit spielt aber auch der Aspekt der Angriffssicherheit eine große Rolle.

Der Schutz vor Ausfall und Angriffen ist deshalb ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. Wir bewegen uns dabei täglich in den einschlägigen Foren und Webseiten aus der IT-Branche, um stets auf dem Laufenden über aktuelle Gefahrenquellen, Sicherheitslücken oder fehlerhafte Updates zu bleiben.

Was bedeutet das für unsere Kunden? “In unseren Service-Paketen ist eine umfassende Betreuung mit inbegriffen. Darunter fällt auch, dass wir proaktiv den IT-Markt nach möglichen Problemen und Fehlern im Auge behalten und diese sofort beheben. In den meisten Fällen kriegen das unsere Kunden gar nicht mit.” berichtet Rene Theuerkauf von Menz EDV. Durch die Server-Überwachung, die Menz EDV im Einsatz hat, können entsprechende Sicherheitsupdates automatisiert auf die betroffenen Server verteilt werden. “So profitieren unsere Kunden von einer größtmöglichen Umsetzungsgeschwindigkeit.”

In den meisten Fällen ist das Beheben von Sicherheitslücken dank Fernwartung auch komplett ohne Vor-Ort-Besuch möglich. “Dies erleichtert uns das tägliche Arbeiten mit den Updates und der Problembehebung. Dennoch ist uns bei Menz EDV der direkte Draht zum Kunden wichtig und wir freuen uns deshalb immer, den persönlichen Kontakt zum Kunden zu halten und die aktuellen Themen beim Kunden vor Ort zu besprechen.”

Die langjährige Erfahrung mit den eingesetzten System, die tägliche Recherche und Monitoring Systeme sowie die schnelle Umsetzungsgeschwindigkeit ermöglicht es uns, unseren Kunden stabile und ausfallsichere Systeme bereit zu stellen.

FERNWARTUNG
Tel. 09381 71855-180