Übernahme nach Ausbildung - unser Team wächst weiter

02.03.2022

Wir freuen uns sehr, unsere beiden Auszubildenden André Füller und Sebastian Hornung seit letztem Jahr nun fest in unserem Team Willkommen heißen zu dürfen. André und Sebastian haben die Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration im letzten Sommer erfolgreich bestanden und unterstützen nun das Menz-EDV Team u.a. im First Level Support. Daneben werden sie in verschiedene Spezialbereiche eingelernt.

“Wir freuen uns sehr darüber, wenn wir junge Menschen an den Job heranführen können und unsere Auszubildenden dann im Anschluss auch bei uns bleiben.” Volker Menz betont den Stellenwert, den die Ausbildung bei Menz EDV hat. Während der Ausbildung werden alle wichtigen Grundlagen gelegt, damit die jungen Auszubildenden im Job des Systemtechnikers arbeiten können.

“Die Unterstützung in unserer Ausbildung war immer sehr gut.” resümiert André seine Ausbildungszeit. “Neben der Schule, die jetzt für uns wegfällt, ist der größte Unterschied, dass wir nun mehr Verantwortung übernehmen dürfen und auch feste Kunden zugewiesen bekommen.” berichtet Sebastian. Durch das sehr gute Teamgefühl und die umfassende Unterstützung von Volker und Andrea fühlen sich beide bei Menz EDV super aufgehoben und freuen sich nun voll in den Beruf des Systemtechnikers einsteigen zu können.

FERNWARTUNG
Tel. 09381 71855-180